Achtsamkeit · 13. Dezember 2020
Was können wir anstatt dem Lächeln tun? Wie bleiben wir sozial?
Vorschule · 11. April 2020
Wieso gerade jetzt, wo doch alles so schön entschleunigt ist, etwas für die Schulvorbereitung tun? In diesem Artikel liefere ich euch gute Argumente, doch gerade jetzt zu beginnen und sogar davon zu profitieren.

Schule · 12. März 2020
Was ist eineUmschulung der Händigkeit? Welche Probleme können damit einhergehen? Wie können diese wieder behoben werden? Und warum kommt es immer noch zu Umschulungen der Händigkeit?
Linkshänder · 13. Januar 2020
Wie kann die dominante Hand bei einem Kind oder Erwachsenen heraus gefunden werden?

14. Dezember 2019
Es gibt sehr viele Griffverdickungen auf dem Markt - wer braucht sie wirklich? Und wenn ja, welche?
Schule · 26. November 2019
Wenn ein Kind in die Schule kommt, hat es meist vorher schon seinen Namen zu schreiben geübt. Vielleicht kann es auch schon Mama oder Papa schreiben oder den Namen des Geschwisterkindes. Auf jeden Fall aber, schreibt das Kind diese Namen allesamt in der Druckschrift, diese, die Sie hier auch gerade lesen. Ist das nun gut oder schlecht und wie soll es optimalerweise in der Schule weitergehen? Wir sind uns alle einig darüber, dass in der Vorschule das Schreiben bzw. Malen von Druckbuchstaben...

Vorschule · 20. Oktober 2019
Warum entwickelt sich das Nachbarskind ganz von allein und meins nicht? Wie kann ich mein Kind unterstützen? Darum soll es heute gehen!
Vorschule · 19. September 2019
Welchen Stift braucht mein Kind zum Schreiben lernen? Worauf muss ich beim Kauf achten und welche Alternativen gibt es ? Darüber schreibe ich in diesem Artikel.

Wozu ein Online Kurs für linkshändige Kinder
Linkshänder · 18. September 2019
Hier erkläre ich ausführlich was du bekommst, wenn du den Online Kurs für linkshändige Kinder kaufst.
Vorschule · 16. September 2019
Graphomotorik beinhaltet bei Rechts- wie Linkshändern in der Vorschule vor allem die Stifthaltung, die Fingerbeweglicheit und den Stiftdruck. Hierzu einige sehr hilfreiche Tipps aus meiner langjährigen Erfahrung als Ergotherapeutin und Linkshänderberaterin.