Meine Tätigkeit als Ergotherapeutin und Linkshänderberaterin führte automatisch dazu, dass ich mich eingehend mit der Graphomotorik, also der Schreibmotorik, beschäftigt habe.

 

Heute ist es mir eine Freude Kinder und Erwachsene beim Schreiben zu beobachten und z.B. herauszufinden woran es liegt, dass die Schrift zu groß ist, die Linien nicht eingehalten werden, die Hand schmerzt oder das Ganze einfach unleserlich ist. 

 

Es gibt immer verschiedene Rädchen an denen gedreht werden kann und meist spürt derjenige gleich, dass es einfacher geht. Wunderbar ist auch, den Eltern viele Informationen an die Hand zu geben, wie sie zu Hause weiter am Thema dran bleiben können und grundsätzlich gilt immer mein Angebot: nach einer Beratung gerne noch einmal ein Telefongespräch zu führen, da meist zu Hause doch noch mal Fragen aufkommen.

 

Scheuen Sie sich also nicht, mich bei Schreibproblemen, ob linkshändigen oder rechtshändigen, anzusprechen. In den allermeisten Fällen ist gar nicht so viel zu tun!

 

zurück zur Startseite


Anmeldung zu meinem Newsletter