Vorschule

Vorschule · 11. April 2020
Wieso gerade jetzt, wo doch alles so schön entschleunigt ist, etwas für die Schulvorbereitung tun? In diesem Artikel liefere ich euch gute Argumente, doch gerade jetzt zu beginnen und sogar davon zu profitieren.
Vorschule · 20. Oktober 2019
Warum entwickelt sich das Nachbarskind ganz von allein und meins nicht? Wie kann ich mein Kind unterstützen? Darum soll es heute gehen!

Vorschule · 19. September 2019
Welchen Stift braucht mein Kind zum Schreiben lernen? Worauf muss ich beim Kauf achten und welche Alternativen gibt es ? Darüber schreibe ich in diesem Artikel.
Vorschule · 16. September 2019
Graphomotorik beinhaltet bei Rechts- wie Linkshändern in der Vorschule vor allem die Stifthaltung, die Fingerbeweglicheit und den Stiftdruck. Hierzu einige sehr hilfreiche Tipps aus meiner langjährigen Erfahrung als Ergotherapeutin und Linkshänderberaterin.