Linkshänder - Händigkeitsberatung


Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. Seneca

 Die Linkshänderberatung umfasst:

Es ist mir ein Anliegen, die Besonderheiten im Leben eines Linkshänders in unserer Rechtshänderwelt zu thematisieren und zu diskutieren. Vor allem möchte ich darauf aufmerksam machen, dass Kindern mit wechselndem Handgebrauch geholfen werden muss und auch manche linkshändige Kinder Unterstützung gut gebrauchen können.

 

Meine Angebote biete ich bei mir (oder, in Ausnahmefällen, bei Ihnen) zu Hause an.

 

zurück zur Startseite


Hier ein Link zu einer Sendung im SWR mit mir. Die Sendung dreht sich um die Frage, warum es gut ist Linkshänder so zu lassen wie sie sind .

 

https://www.ardmediathek.de/video/landesschau-rheinland-pfalz/warum-schreiben-manche-menschen-mit-der-linken-hand/swr-rp/Y3JpZDovL3N3ci5kZS9hZXgvbzE3MDc0MjI