Workshop Achtsamkeit für Kinder


Momentan gibt es noch keine neuen Termine!


"Endlich haben ich und mein Kind eine gemeinsame Sprache für Emotionen gefunden. Nun kommt mein Sohn von sich aus auf mich zu, um mir seine Gedanken und Gefühle zu erzählen - er sagt dann, Mama, der Affe war wieder da - und dann beginnt ein gutes Gespräch! Das ist so wertvoll!"


 Als langjährige Schülerin von Dirk Gemein - Achtsamkeitscoach und Glückslehrer (www.dirkgemein.de) - biete ich in seinem Namen nun schon viele Male den Workshop Achtsamkeit für Kinder und ihre Eltern im Klostergut Besselich in Urbar an. Die Kurse finden immer sonnstags von 10-14 Uhr statt.

 

 

 

 

Achtsamkeit als Wegbegleiter beim Erwachsenwerden -

Kinder und Eltern Workshop in der Praxis der Achtsamkeit

 

Das Hauptaugenmerk des 4-stündigen Workshops „Achtsamkeit für Kinder“ liegt auf dem spielerischen Erlernen von Selbstregulation, Aufmerksamkeit, Konzentration, Kreativität, Empathie und Sozialverhalten.

Im Rahmen des Achtsamkeits Workshops für Kinder, im Alter von ca. 6 bis 12 Jahren, und deren Eltern, werden auf spielerische, einfache und pragmatische Art und Weise Grundkenntnisse in Achtsamkeit vermittelt. Dazu gehören für Kinder verständlich erklärte Grundlagen von Achtsamkeit in Bezug auf Impulskontrolle, emotionale und soziale Intelligenz. In dem Workshop lernen Eltern und Kinder neue Techniken und Perspektiven kennen, um mit Herausforderungen oder negativen Gefühlen und Erfahrungen besser umgehen zu können.

Um das Gelernte auch in der Familie weiterleben zu können und ein gemeinsames Verständnis für Achtsamkeit zu entwickeln, ist die Teilnahme mindestens eines Erwachsenen wichtig und damit verbindlich.

 

Kursleiterin: Vera Ströbel

 

+++ Anmeldung & Gebühr +++

Begrenzte Plätze!

Kinder 50 €
Erwachsene 60 €

Anmeldung auf der Homepage:

https://www.dirkgemein.de/termine

 

 


Hier ein kleines Video zum Thema Achtsamkeit für Kinder, auf englisch und mit deutschem Untertitel.


Anmeldung zu meinem Newsletter