Schule · 26. November 2019
Wenn ein Kind in die Schule kommt, hat es meist vorher schon seinen Namen zu schreiben geübt. Vielleicht kann es auch schon Mama oder Papa schreiben oder den Namen des Geschwisterkindes. Auf jeden Fall aber, schreibt das Kind diese Namen allesamt in der Druckschrift, diese, die Sie hier auch gerade lesen. Ist das nun gut oder schlecht und wie soll es optimalerweise in der Schule weitergehen? Wir sind uns alle einig darüber, dass in der Vorschule das Schreiben bzw. Malen von Druckbuchstaben...
Vorschule · 20. Oktober 2019
Warum entwickelt sich das Nachbarskind ganz von allein und meins nicht? Wie kann ich mein Kind unterstützen? Darum soll es heute gehen!

Vorschule · 19. September 2019
Welchen Stift braucht mein Kind zum Schreiben lernen? Worauf muss ich beim Kauf achten und welche Alternativen gibt es ? Darüber schreibe ich in diesem Artikel.
Linkshänder · 18. September 2019
Hier erkläre ich ausführlich was du bekommst, wenn du den Online Kurs für linkshändige Kinder kaufst.

Vorschule · 16. September 2019
Graphomotorik beinhaltet bei Rechts- wie Linkshändern in der Vorschule vor allem die Stifthaltung, die Fingerbeweglicheit und den Stiftdruck. Hierzu einige sehr hilfreiche Tipps aus meiner langjährigen Erfahrung als Ergotherapeutin und Linkshänderberaterin.